HEAD
  • Ski
  • Taschen
  • Tennisschläger
Preis
Bitte gib einen korrekten Preiswert an.
CHF
bis
CHF
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Sportarten
Schließen Übernehmen Zurücksetzen

HEAD-Tennisschläger – In der Weltspitze zu Hause


Tennisschläger können den Spielverlauf eines Matches entscheidend beeinflussen. Amateure wie Profis testen daher ausgiebig, bevor sie sich für eine Schlägermarke entscheiden. HEAD-Tennisschläger kombinieren Qualität mit Spitzentechnik und gehören daher seit Jahren zur ständigen Begleitung der Weltspitze.


Der Sportartikelhersteller HEAD wurde in den 60er-Jahren weltweit bekannt, als er Schläger mit Aluminiumrahmen als Neuheit auf den bis dahin von Holzschlägern dominierten Markt brachte. Mit dieser Revolution in der Welt des Tennis stärkte HEAD seinen Namen als Innovationsmarke. Ende der 90er-Jahre ging HEAD sogar einen Schritt weiter und entwickelte Tennisschläger aus Titan und Graphit – wieder mit großem Erfolg. Weltstars wie Novak Djokovic, Andy Murray oder Maria Sharapova vertrauen seit Jahren auf die professionellen HEAD-Schläger. Andre Agassi hatte seine größten Erfolge mit Rackets dieser Marke. Das Unternehmen HEAD hat seinen Firmensitz sowohl in Österreich als auch in den Niederlanden und wurde 1950 in Baltimore, Maryland, gegründet.


Hilfe bei der Tennisschlägerwahl: HEAD


Bei den vielen Angeboten an Tennisschlägern ist es schwierig, die Übersicht zu behalten und die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Oft kann der Schlägerkauf ein langwieriger Prozess sein. Allgemein wird bei der Auswahl zwischen kopflastigen, grifflastigen und ausgewogenen Schlägern unterschieden. Welchen Schläger du jetzt auswählst, liegt an deiner individuellen Spielweise. Kopflastige Schläger sind ideal für Topspin-Spieler – also Spieler, die einen kurzen Schwung bei der Schlagbewegung bevorzugen. Spieler mit Drang zum Netz und diejenigen, die nicht gerne geduldig von der Grundlinie aus agieren, greifen bevorzugt zu einem grifflastigen Racket. Der Allrounder hingegen fühlt sich mit dem ausgewogenen Schläger in seinem Spiel rundum zufrieden. Was die Schlägergröße anbelangt, so gilt: Je kleiner die Schlagfläche, desto größer die Kontrolle; je größer die Schlagfläche, desto höher ist die Ballbeschleunigung.


Power und Kontrolle: Tennisschläger von HEAD


Tennisschläger von HEAD sind Produkte für Spieler, die höchste Ansprüche an ihr Material stellen. Sie vereinen Power und Kontrolle als ihre besten Handlingeigenschaften. Der Schläger fühlt sich weich an und erlaubt weniger Vibration – unabhängig von der Intensität der Ballwechsel. So kannst du dich besser auf den finalen Schlag zum Punktgewinn konzentrieren. Durch einen Rahmen, der leichter ist als herkömmliche, kannst du schneller Schwung holen, um dein temporeicheres Spiel zu forcieren. Je nach Wunsch lässt dich ein Tennis-Sensor am Racket in Echtzeit deine Schläge am Smartphone oder am Tablet nachvollziehen. Auch eine Videoaufnahme deines Spiels kann gleichzeitig mit den Schlagdaten abgespielt werden. Wenn du also noch den perfekten Schläger suchst, dann besuche unseren Onlineshop!


Mehr Weniger

Tennisschläger (23 Artikel)

1
1