G-Star
Preis
Bitte gib einen korrekten Preiswert an.
CHF
bis
CHF
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Futter
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Schafthöhe
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Verschluss
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Style

Wer es jung, frech und sportiv mag, dabei aber auch Wert legt auf Stil und Qualität, der wird um die Marke G-Star nicht herumkommen zumal es G-Star nicht nur ein Anliegen ist, dass seine Kunden modern und trendy gekleidet sind, auch die Gesundheit der Verbraucher liegt dem Hersteller am Herzen. G-Star ist eine Kooperation mit der Umweltschutzorganisation Greenpeace eingegangen, damit nur Produkte in den Handel gelangen, die einen Giftstoffanteil von 0,00 Prozent haben.


Geschichte von G-Star


Bei der Marke G-Star handelt es sich um ein niederländisches Modeunternehmen, das aufgrund seiner Aufsehen erregenden Designs einen weltweiten Ruf als führendes Trendlabel besitzt. Ursprünglich im Jahr 1989 unter dem Namen Gapstar gegründet, wurde die Firma im Jahr 1993 in G-Star umbenannt. Bekannt wurde G-Star durch die auffällig designte G-Star Jeans, die insbesondere bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen viel Anklang fand, da sich die neue Generation nicht mehr mit der traditionellen Levis Jeans identifizieren konnte. Der französische Designer Pierre Morisset, der unter anderem für Lee, Esprit, Liberto und Wrangler Kollektionen entwarf, arbeitet seit 1994 exklusiv als Chefdesigner für G-Star, nachdem er zuvor drei Jahre in Folge von der Firma beauftragt wurde, die jeweiligen Sommer- und Winterkollektionen zu kreieren.


Seit dem Jahr 2009 arbeitet G-Star eng mit der Umweltschutzorganisation Greenpeace zusammen, nachdem es Kritik hagelte, dass bei der Herstellung der Produkte hochgiftige Stoffe verwendet wurden Ziel ist es, Produkte herzustellen, die einen Giftstoffanteil von 0,00 Prozent haben. Auch wenn dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, verfolgen nur zwölf weitere Hersteller dieses Ziel. Ein Mangel, der zumeist auf finanzielle Gründe zurückzuführen ist, da eine schadstofffreie Produktion von Textilien relativ teuer ist.


SportScheck hat alles, was sich der G-Star Fan wünscht


Wer sich als Modefreund erschwinglichen Luxus gönnen will, wird im SportScheck Online Shop alles finden, was sein Herz begehrt: G-Star stellt nicht nur erstklassige, topmoderne Jeanshosen her, auch Jacken, T-Shirts, Pullover, Gürtel, Mäntel, Mützen, Hüte, Röcke, Kleider und Schuhe werden vom niederländischen Modeunternehmen produziert. Jedem Produkt gemein ist, dass es neben einem trendigen, modernen Design hochwertig verarbeitet ist und keine Giftstoffanteile hat, weswegen insbesondere empfindliche Menschen und Allergiker bei G-Stars oftmals fündig werden. Während die Kollektion für Herren eine dynamische, moderne Note verfolgt, die mit lässiger Jugendlichkeit provoziert, reflektiert die Kollektion für Damen ein feminines, zeitgemäßes Selbstbewusstsein. Die moderne Frau von heute ist jung, frech, ausgelassen und dennoch zielstrebig, alles Aspekte, die auch von der G-Star Mode perfekt ausgedrückt werden.

Mehr Weniger

G-Star (159 Artikel)

1 2 3
1 2 3