Funktionswäscheshop
  • Funktionsunterwäsche
  • Funktionstanks
  • Kompressionswäsche
  • Kompressionsshirts
  • Kompressionssocken
  • Kompressionsunterhosen
  • Merino Unterwäsche
  • Skiwäsche
  • Sport-BHs
  • Sportsocken
Größe Herren
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Preis
Bitte gib einen korrekten Preiswert an.
CHF
bis
CHF
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Sportarten
Schließen Übernehmen Zurücksetzen

Jenseits aller Diskussionen über Nutzen oder Nutzlosigkeit von Kompressionswäsche wissen wir von SportScheck, dass viele Sportler sie schätzen. Wir wissen, dass gut verteilter Druck auf Gewebe dieses strafft und zusammenhält, zugleich aber auch stimuliert. Durch diese Massage, die man beim Laufen oder Radfahren praktisch nicht spürt, entwässert das Gewebe leichter. Die Kompression hält außerdem den Blutdruck stabil und verhindert ein Absacken des Blutes in die tiefen Körperzonen.


Kompression, Ventilation und Feuchtigkeitstransport in einem

Kompressionswäsche ist zugleich auch wie Funktionswäsche einzustufen. Sie sitzt körpernah und kann den Feuchtigkeitstransport dadurch optimal aufrecht halten. Die Flatlock-Nähte gewährleisten, dass es nirgends drückt oder scheuert. Der optimal regulierte Wärmehaushalt eines Sportlers sorgt für den höchsten Komfort beim Training. Bei Kompressionswäsche ist es so, dass jeder Sportler eigene Präferenzen hat. Ambitionierte Trainingseinheiten werden nachweislich durch Kompression optimiert, weil man Reserven nutzen kann, die man mit anderen Mitteln nicht erzielen könnte. Kompressionsstrümpfe, Stutzen, Kompressionsshirts und -hosen für alle Wetterlagen findest du bei SportScheck. Unter der Skiwäsche getragen, vergisst du nach dem Anziehen, das du überhaupt komprimierende Wäsche trägst. Das Anziehen von Kompressionswäsche kann durch die hochelastischen Fasern zuweilen etwas mühsam sein. Tester berichten aber, dass man sich danach umso besser fühlt. Wichtig ist allen Herstellern, dass Kompression und optimale Funktion sich die Waage halten. Adidas oder Under Armour haben spezielle Gewebe entwickelt, um ihre Kompressionswäsche mit kompromisslosen Eigenschaften auszustatten. Falke und Skins halten mit modischen Eigenentwicklungen dagegen. Im Sockenbereich sind bei SportScheck Kompressionsstrümpfe von Skins, Falke oder CEP zu entdecken. Mit modischen Finessen trumpft bisher nur Hersteller Spyder auf.


Unbemerkte Trainingseffekte durch Kompressionswäsche

Ähnlich wie bei Kompressionsstrümpfen, die Venenkranke tragen müssen, merkt man die Wirkung von Kompressionswäsche oft erst dann, wenn man nach mehreren Monaten mal wieder ohne sie trainiert. Kompression bedeutet für viele Sportler eine spürbare Erleichterung und Unterstützung. Andere Menschen lieben das Gefühl der uneingeschränkten Freiheit. Sie haben mit Kompressionswäsche ihre Probleme. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die wirkungslos wäre. Viele Menschen hielten einst Funktionswäsche für unsinnig und tragen sie heute, weil sie einfach überzeugender ist. Erst durch Ausprobieren stellst du fest, was für ein Typ du bist. Geht es Dir um Leistungsverbesserungen, solltest du auf den Test von Kompressionswäsche nicht verzichten. Sie eignet sich für alle Outdoor-Sportarten im Winter wie im Sommer. Mit Climacoool und Heartgear-Technologie der führenden Hersteller ausgestattet, erarbeitest du dir größere Energiereserven und regenerierst deine strapazierten Muskeln schneller. SportScheck möchte dich vom effektiven ""Muskeldoping"" durch Kompressionswäsche überzeugen.

Mehr Weniger

Kompressionswäsche (80 Artikel)

1 2
1 2