Burton

Burton Snowboarden

burton greenmountain

GMP – GREEN MOUNTAIN PROCESS


Mit dem Green Mountain Process versucht Burton den Gebrauch von nachhaltigen Materialien sowie den gesamten Prozess zu verbessern. Das Ergebnis ist eine besseres Erlebnis für jeden, der mitmacht.
Gemeinsam mit Partnern neue Wege zu gehen, ist das effizienteste Mittel, etwas zu verändern. Mountain Dew® ist auch weiterhin Burton’s Hauptpartner beim Green Mountain Process. Dank der gemeinsamen Bemühungen verwandeln Burton und Dew recycelte Plastikflaschen in Pellets, die in Garne eingesponnen und dann zu Material verwoben werden, das bei ausgewählten Produkten verwendet wird.
Bluesign
Kennzeichnet Textilien, die mit Methoden produziert wurden, die den höchsten Anforderungen von Verantwortung gegenüber der Umwelt, zur Schonung von Ressourcen und der Sicherheit am Arbeitsplatz entsprechen.
Bionic
“Bionic® Garn wurde für eine Softgoods Kollektion verwendet, die aus einer Kombination von recycelten Plastikflaschen und Baumwolle gewoben wurde. Das Garn schafft einen komplett neuen Standard an Haltbarkeit, Komfort und verfeinerter Qualität.”


burton

DIFFERENT SEASON SAME SPIRIT


Unser Leben im Winter ist mehr als nur eine saisonale Erscheinung – es zeigt, wer und wie wir sind. Jeden Tag. Wir geniessen das Outdoor-Leben, sind mit Freunden auf Road-Trips unterwegs oder lehnen uns einfach zurück und nehmen alles in uns auf. Diese Eigenschaften machen uns aus. Abenteuer, Spass, das Leben in vollen Zügen geniessen – das ist der Spirit, der in der neuen Burton Frühling/Sommer-Kollektion steckt.

Zum Burton Markenshop