Bergsteigen Alpin
Größe Schuhe Damen
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Größe Schuhe Herren
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Obermaterial
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Preis
Bitte gib einen korrekten Preiswert an.
CHF
bis
CHF
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Schafthöhe
Membran
Verschluss
Schließen Übernehmen Zurücksetzen

Bergschuhe – festes Schuhwerk für raue Begebenheiten


Wer auch abseits der Wege geht und nicht davor scheut, den steinigen Pfad zu nehmen, der benötigt richtig gute und robuste Schuhe. Sie sorgen während deiner Alpintour für deine Sicherheit und bieten deinen Füßen die nötige Unterstützung. In unserem gut sortierten Sortiment kannst du dein neues Lieblingspaar aus einer großen Auswahl heraussuchen. Detaillierte Beschreibungen helfen dir bei der Findung, damit du auch ganz sicher die Schuhe bekommst, die zu dir passen.


Für die Herstellung der Bergschuhe werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Unwegsames Gelände sowie nasses Wetter machen ihnen zwar zu schaffen, doch sie hallten alles aus, damit du es sicher hast. Bei dem Obermaterial fällt die Wahl meist auf strapazierfähiges Leder oder auf synthetische Stoffe wie Cordura. Letzteres wird vor allem im Bergsport oft verwendet. Es ist unverwüstlich und abriebfest. Das segnet diese Bergschuhe mit einem unglaublich langen Leben, sodass du zahlreiche Bergtouren mit ihnen unternehmen kannst, ohne besorgt zu sein, dass deine Schuhe dich im Stich lassen. Ein weiterer Vorteil ist, dass viele Modelle auch bei Bedarf neu besohlt werden können. Wenn sich also doch irgendwann einmal Abnutzungserscheinungen zeigen sollten, hast du die Möglichkeit, sie beim Schuster preiswert mit neuen Sohlen ausstatten zu lassen.


Bergschuhe für jede Wetterlage


Das Wetter ist manchmal unberechenbar. In dem einen Moment herrscht strahlender Sonnenschein und dann prasselt plötzlich ein tosender Regen auf dich nieder. Wenn du dich in der freien Natur bewegst, benötigst du Schuhe, die auf solche Situationen vorbereitet sind. Bergstiefel schützen dich nämlich nicht nur vor spitzen Steinen, sondern auch vor Nässe und Kälte. GORE-TEX-Membranen verhindern bei den meisten Modellen, dass Wasser in sie eindringen kann. Dabei lässt die leistungsstarke Membran deine Füße gleichzeitig auch atmen; auf diese Weise kann im Inneren keine Feuchtigkeit entstehen. Ein dickes Futter macht sie obendrein angenehm warm, sodass du auch bei Minustemperaturen und Schnee nicht frieren musst.


Mit diesen Bergstiefeln stehst du fest auf beiden Beinen


Damit du niemals ins Straucheln gerätst, haben Bergschuhe äußerst stabile und praktische Sohlen. Ihr tiefes und griffiges Profil gibt dir auf beinahe jedem Untergrund einen sicheren Halt. Das macht sie zu wahren Lebensrettern. Doch auch bequem müssen sie sein und dafür werden sie mit gepolsterten Kragen und Zungen ausgestattet. Somit kannst du problemlos für Stunden in ihnen durch die Berge wandern. Übrigens: Bergschuhe bedienen nicht mehr das typische Klischee; inzwischen gibt es Modelle, die äußerst modisch sind und tolle i-Tüpfelchen für dein Outfit darstellen. Beginne deine nächste Tour also schon bald und besorg dir bei uns die passenden Bergstiefel dafür!


Mehr Weniger

Bergschuhe (17 Artikel)

1
1