Ausdauer
Mit Geräten dieser Kategorie trainierst du dein Herz-Kreislaufsystem. Regelmäßiger Ausdauersport stärkt zudem das Immunsystem und senkt das Herzinfarktrisiko. Ein weiterer "gewichtiger" Nebeneffekt: Ausdauertraining ist der ideale Fatburner auf dem Weg zur Traumfigur.


SportScheck:/Grafiken/sonstige/so1-berater-fitness-ausdauer3.jpg Heimtrainer:
Der Klassiker unter den Trainingsgeräten. Effizient und Platz sparend. Ideal für alle, die gerne Fahrrad fahren. Die Gelenkbelastung, vor allem im Kniebereich, ist deutlich geringer als beim Joggen. Der Tretwiderstand der Schwungscheibe wird über Displays bzw. mechanisch per Drehregler eingestellt. Tipp: Je größer die Schwungmasse, desto runder der Lauf.


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SportScheck:/Grafiken/sonstige/so1-berater-fitness-ausdauer4.jpg Ergometer:
Beim Ergometer wird die Belastung ausschließlich elektronisch gesteuert und entspricht in punkto Genauigkeit der DIN EN 957-1/5. Dank ihrer hohen Präzision sind Ergometer auch für therapeutische Zwecke geeignet und ermöglichen die Messung der Herzfrequenz. Zusatzprogramme mit variablem Belastungsprofil sorgen für Abwechslung beim Training.


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SportScheck:/Grafiken/sonstige/so1-berater-fitness-ausdauer5.jpg Crosstrainer und Elipsentrainer:
Cross- oder Ellipsentrainer sind die idealen Ganzkörper-Trainingsgeräte. Nahezu alle großen Muskelgruppen werden trainiert. Durch den elliptischen Bewegungsablauf werden die Gelenke sehr schonend belastet. Der Widerstand wird über das Display bzw. über Drehregler variiert.
Tipp: Je größer bzw. schwerer das Schwungrad desto runder der Lauf.


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SportScheck:/Grafiken/sonstige/so1-berater-fitness-ausdauer6.jpg Stepper:
Das klassische, Platz sparende Trainingsgerät. Stepper trainieren in erster Linie die Po- und Oberschenkelmuskulatur. Wir unterscheiden klassische Stepper u. die neuen Sidestepper; mit diesen werden neben den Oberschenkeln auch Bauch und Taille trainiert.

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SportScheck:/Grafiken/sonstige/so1-berater-fitness-ausdauer7.jpg Rudergeräte:
Rudern zählt zu den gesündesten und effektivsten Ausdauersportarten. Ganz nebenbei läuft die Fettverbrennung auf Hochtouren. Fast alle wichtigen Muskelgruppen, vor allem die Oberkörpermuskulatur (Arm- u. Schulterbereich), werden beansprucht.

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SportScheck:/Grafiken/sonstige/so1-berater-fitness-ausdauer8.jpg Laufbänder:
Wenn es um das Herz-Kreislaufsystem und Fatburning geht, ist das Laufband eines der effektivsten Trainingsmittel. Dank der gedämpf-
ten Lauffläche ist dieses Trainingsgerät für Personen mit leichten Knieproblemen und/oder Übergewicht empfehlenswert. Durch verstellbare Neigungswinkel und Geschwindigkeitseinstellung kann die Belastung und das Einsatzspektrum zusätzlich variiert werden und sorgt somit für Abwechslung beim Indoor-Training.


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