Basketball
Preis
Bitte gib einen korrekten Preiswert an.
CHF
bis
CHF
Schließen Übernehmen Zurücksetzen

Basketball


Basketball zählt heute mit knapp einer halben Milliarde Aktiven zu den beliebtesten Sportarten der Welt. Auch in Deutschland erfreut sich die Ballsportart - nicht zuletzt wegen der Erfolge von Deutschlands bestem Basketballer Dirk Nowitzki - wachsender Beliebtheit. SportScheck hat für dich alles, was du brauchst, um auf dem Basketballfeld eine gute Figur abzugeben.


Vom Schulsport zum Profigeschäft


Vor allem die Amerikaner spotten heute gerne über die ihrer Meinung nach stark begrenzten Basketball Fähigkeiten ihrer Nachbarn aus dem Norden, doch entwickelt wurde das grundlegende Spielprinzip des modernen Basketballs ausgerechnet von einem Kanadier. Der Arzt und Sportlehrer James Naismith suchte im Jahre 1891 nach einer Teamsportart für die Halle, um seine Schüler auch im Winter bei Laune zu halten und kam auf die Idee, zwei Körbe auf zwei gegenüberliegenden Seiten der Halle zu montieren, in die dann ein Ball geworfen werden sollte - Der Basketball war geboren. Heute ist es im Prinzip immernoch so, nur das die Regeln detaillierter und die Spieler hochbezahlt sind und zu den bestverdienenden Teamsportlern der Welt zählen. Vor allem in der nordamerikanischen Profiliga NBA, die als die beste der Welt gilt, verdienen die Spieler durchschnittlich Millionengagen. Aber auch in manchen europäischen Ligen wie z.B. in Spanien oder der Türkei wird heute gutes Geld gezahlt. Das Ziel des Spiels ist dabei überall gleich: zwei Mannschaften mit jeweils fünf Spielern versuchen den Spielball in den auf einer Höhe von 3,05 m hängenden Korb des Gegners zu befördern. Dabei gibt es für einen erfolgreichen Treffer 2 Punkte, für einen Korb, der von jenseits der sogenannten 3-Punkte-Linie, die sich 6,75 m vom Korb entfernt befindet (in der NBA sind es sogar 7,24 m) sogar 3 Punkte.


SportScheck hat alles für eine gepflegte Partie Basketeball


Egal ob Hobbysportler oder Profi, um eine Partie Basketball fachgerecht anzugehen braucht es auch eine angemessene Ausrüstung. Die richtigen Schuhe, dazu passende Shorts und ein Shirt sind die Grundvoraussetzung, um sich mit Spaß und Einsatz auf den Court zu stürzen und fleißig Körbe zu werfen. Aber auch der richtige Ball ist natürlich entscheidend, schließlich braucht man z.B. für eine Partie Streetball - wie Basketball, das draußen gespielt wird, genannt wird - einen anderen Ball, als für klassischen Basketball in der Halle. Und wer lieber gleich in seiner eigenen Einfahrt spielen will, bekommt bei SportScheck auch ganze Körbe für den heimischen Gebrauch. SportScheck ist also für alle Basketballer und die, die es noch werden wollen, die richtige Adresse.

Mehr Weniger
Basketball

Basketball (159 Artikel)

1 2 3
1 2 3